Über mich

 Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Eine Versicherung prägte den Begriff “Wunder Mensch“. Ja, dieses Wunder begegnet mir in jedem meiner Klienten.
Veränderung zu begleiten und miterleben zu dürfen, ist einfach wunder-bar. Es zeigt sich darin die Kraft des Menschen, das Leben gestalten und positiv verändern zu können – egal in welcher Situation sich jemand befindet.

 

Geboren wurde ich in der Südsteirischen Toskana – einer wunderbaren Landschaft zum Leben!
Nach der Ausbildung zur Pflichtschulpädagogin zog es mich der Liebe wegen in die Weststeirische Toskana. Dort angekommen, musste ich mit dem Suizid eines mir sehr nahen Menschen zurechtkommen. Themen wie Sinn des Lebens, Schuld und vieles mehr legten sich wie ein Nebel über die Lebensfreude in meiner Lebenslandschaft.

Nach einer kurzen Zeit der Verweigerung stellte ich mich dem Thema und tauchte immer tiefer ein in das Feld der Psychologie und auch der Parapsychologie. Mein Leben beruhigte und ordnete sich allmählich, als eines Tages ein unendlich heftiger Schmerz in meinem ganzen Körper wieder alles in Frage stellte: Diagnose Polyarthritis mit der Aussicht auf den Rollstuhl innerhalb der kommenden vier Jahre. Ich war damals gerade einmal Mitte 20. Ausschließlich schwerste Medikamente sollten diesen Prozess verhindern oder verzögern können. Zunächst war ich wie gelähmt, wollte aufgeben, aber etwas in mir schimpfte: „Das lässt du dir nicht gefallen! Das kann es nicht gewesen sein!“ Zunächst auf dem schulmedizinischen Weg betreut, wurde mir die mögliche Gefahr der Medikamente für meinen Körper sehr schnell bewusst. Ich entschied, einen anderen Weg einzuschlagen.

 

Der Widerstand meiner familiären Umgebung war groß, hatte sie doch Angst, dass alles total eskalieren würde. Ich vertiefte mich in die Arbeit mit Coue, in die psychischen Aspekte der Symptome, in die Pflanzenheilkunde, in energetische Wege, in die TCM und in verschiedene Lebens- und Denkschulen. Es ging mir immer besser und besser. Ich hatte etwas in mir kennengelernt, was ich bisher in dieser Stärke nicht realisiert hatte – meine mentale Kraft.

„Mit jedem Tag geht es mir in jeder Hinsicht immer besser und besser“ Emile Coue

Diese beiden Ereignisse hatten mein Leben grundsätzlich verändert.
Immer mehr ging mein Weg in die Richtung der holistischen Sichtweise, bezogen auf die Gesundheit und auf das ganze Leben. So machte ich verschiedenste Ausbildungen unter anderem die energetische Psychotherapie nach Dr. Gallo, als EDxTM bezeichnet. Der Besuch der Mentalakademie Europa, die Zertifizierung zum Lebens-und Sozialberater, die Ausbildung zur Systemischen Aufstellerin, sind nur einige Qualifikationen auf meinem Weg. Der parapsychologische Bereich begleitet mich durch hochsensitive Wahrnehmung. Die Marke MatrixandMore®, die Anwendung der Quantenwelle zur Veränderung der Realität, ist ein Ergebnis daraus. Viele Menschen haben in diesem Bereich Ausbildungen bei mir gemacht und wunderbare Lebensveränderungen in Bewegung gesetzt. „Der Weg des Heilens“, den ich gemeinsam mit Ärzten und Therapeuten anbiete, hat schon viele Menschen in ein positiveres Leben und einige auch in ein neues Berufsfeld – Human EnergetikerIn – geführt.

Die Liebe zum Menschen, das Interesse an diesem komplexen Wunder, das sich Mensch nennt, erfüllt mich mit großer innerer Freude und Zufriedenheit.
Mein Motto: „Die Grenzen beginnen erst dort, wo ich sie setze!“ Zufriedenheit und Wohlstand, Erfolg und innere Ruhe, Karriere und bewusste Lebensgestaltung, Gesundheit und Genuss – alles hat Platz im Leben!

 

 

„Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, sondern kann sie gestalten.“

Paul Watzlawick

Ausbildungen:

Dipl. Pädagogin für Deutsch, Englisch, Geschichte
Diplomierte Lebens-und Sozialberaterin
Leiterin für Systemische Aufstellungsarbeit
Psychologische Beratung
Pädagogisch-therapeutische Beratung
Mentaltrainerin
Trainerin in der Erwachsenenbildung
MatrixandMore® Ausbildungsleiterin
Trainerin im Hochsensitiven Bereich

 

Fortbildungen:

 

Counselor/Pädagogisch – therapeutische/r BeraterIn, grad. (BVPPT)
Energetische Psychotherapie, EDxTM (Dr. Gallo)
Schule der Geistheilung (H. Krohne)
Inv. kinesiologische Testung der bioenergetischen Impulse
Mentaltraining (IAW, CH)